Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Vogelschutz Sanieru
Zülz Sicherheitsnetze GmbH

Sicherheitsnetze Zülz - Ihr Partner für Netzmontagen

Aktuelle Projekte
am 02.07.2024

Sanierung – Lichtbänder in Gunzenhausen

Lichtbänder

Für die anstehende Lichtband Sanierung wurden wir von unserem Kunden für eine nicht alltägliche Netzmontage mit eingebautem Gewirk beauftragt.

Die Rahmenbedingungen waren eine Herausforderung. Der Einsatz von Industriekletterer mangels Befestigungsmöglichkeiten ausgeschlossen. Somit mussten wir mit engen Platzverhältnissen, Verbauungen aller Art, Sprinklereinbauten in mehreren Ebenen, etc. zurechtkommen. Dank toller Zusammenarbeit mit dem Bauherrn konnten wir eine machbare Lösung generieren und einen sicheren Personenschutz für die Sanierungsmaßnahmen montieren.

am 02.07.2024

Abdeckung eines Schachtes Nähe Stuttgart

Abdeckung Schacht

Um die im Schacht arbeitenden Monteure gegen herunterfallende Kleinteile zu schützen, wurde der Schacht von oben mit Schutznetzen und Gewebeeinlage von uns abgesichert.

am 29.04.2024

Sanierung – Spitzensport in der Eishalle in Feldkirch (Österreich)

Sanierung Eishalle Feldkirch

Nach dem positiven Saisonabschluss der Pioneers Vorarlberg ging es bei geschlossener Eisfläche sofort ans Werk.

Die Dachsanierung muss zügig starten, damit die neue Saison im Herbst 2024 pünktlich beginnen kann. Hierfür wurden wir von der Stadt Feldkirch für die Sicherung der Dacharbeiten beauftragt. Die Dachflächen in der altehrwürdigen Eishalle mussten mit Personenauffangnetzen abgesichert werden. Dieses Werk konnten wir im vorgegebenen Zeitplan realisieren. Wir wünschen der Stadt Feldkirch eine unfallfreie Realisierung der Maßnahme und den Pioneers eine erfolgreiche neue Saison in der dann renovierten Eishalle in Vorarlberg.

am 29.04.2024

Sanierung – Eishalle in Waldkirchen

Sanierung Eishalle Waldkirchen

Wir starten durch ins Neue Jahr – Eishallen Saison.

Für die Dachsanierung der Eishalle in Waldkirchen wurden wir von unserem langjährigen Partner beauftragt. Die Personenauffangnetze für die Sicherung der Dacharbeiten (Dach- und Glasflächen) konnten im Zeitplan montiert werden.

am 28.11.2023

Lichtband Sanierung in Karlsruhe

Lichtband Sanierung in Karlsruhe 2

Eilauftrag durch unseren langjährigen Auftraggeber bei einer Lichtband Sanierung in Karlsruhe.

Anfrage, Begehungstermin, Projektdetailabsprachen mit Bauherrn / Architekt / Auftraggeber, Beauftragung und Montagebeginn innerhalb von kürzester Zeit. Für die laufenden Dacharbeiten mussten drei Lichtbänder mit Personenauffangnetzen mit eingebauter Gewirkeinlage als Sicherung von Monteuren und gegen fallende Kleinteile eingebaut werden. Direkt unter den Lichtbändern waren hochwertige Produktionsanlagen in Volllastbetrieb. Durch optimale Einsatzplanung in Abstimmung mit den Produktionsverantwortlichen konnten die Arbeiten zur Zufriedenheit von unserem Auftraggeber abgeschlossen werden.

am 28.11.2023

Lichtband Sanierung – Amazon Leipzig

Lichtband Sanierung – Amazon Leipzig

Die Absicherung der Dacharbeiten bei der Sanierung von 20 Lichtbändern umfasste der Projektauftrag die Montage von Sicherheitsnetzen mit eingebauter Folie als Staubschutzeinlage.

Im Fokus stand vor allen Dingen die Aufrechterhaltung der betrieblichen Abläufe. Arbeitszeiten wurden minutiös vorgegeben und mussten exakt eingehalten werden. Die optimale Wege- und Arbeitsplatzsicherung waren weitere Vorgaben. Eine genaue Projektplanung vor Projektbeginn und mittels externer Sicherheitskräfte konnten unsere Monteure Ihre Tätigkeiten im Zeitplan abwickeln. Und dies mit mehrmaligen Anfahrten von fast 600 Kilometern nach Leipzig.

am 10.10.2023

Dachsanierung und Aufbau PV Anlage, Herbertingen

Dachsanierung und Aufbau PV Anlage,  Herbertingen 2

Unser neu akquirierter Partner aus der Solartechnik Branche beauftragte uns, die Dacharbeiten für die komplette Dachsanierung mit anschließender Montage einer Photovoltaik Anlage zu sichern.

Umso schöner, dass sich der Projektort in nächster Umgebung in Herbertingen befindet. Der Gesamtauftrag über drei große Dachflächen beinhaltet den Personenschutz mittels Sicherheitsnetzen.

am 07.08.2023

Großprojekt –
Sanierung in Wiesloch

Großprojekt – Sanierung in Wiesloch 3

Durch unseren langjährigen Partner wurden wir beauftragt, die Sicherungsmaßnahmen unter den Lichtkuppeln über eine Projektdauer von 3 Jahren vorzunehmen.

Der Projektauftrag umfasst die Montage von Sicherheitsnetzen mit eingebauter Folieneinlage im laufenden Logistik- und Produktionsbetrieb. Ferner müssen die Sprinklerköpfe vor herunterfallenden Gegenständen geschützt werden. In Teamarbeit führen unsere Monteure gemeinsam mit
Industriekletterer diese herausfordernde Tätigkeit aus. Ein ständiger Abgleich der Dacharbeiten mit den innerbetrieblichen Vorschriften und Vorgaben ist dabei unabdingbar. Vor allen Dingen gilt es den Produktionsprozess so gering wie möglich zu beeinträchtigen und die Produktionsgüter in all Ihren Fertigungsstufen zu schützen.

am 10.07.2023

Wiederholungsauftrag - Sanierung Sheddächer in Ditzingen

Sanierung Sheddächer in Ditzingen.1JPG

Gleicher Ort, Bauherr, Auftraggeber und Zülz Sicherheitsnetze = Wiederholungsauftrag. Was gibt es Besseres, als diese Konstellation.

Gleicher Ort, Bauherr, Auftraggeber und Zülz Sicherheitsnetze = Wiederholungsauftrag. Was gibt es Besseres, als diese Konstellation. Nach einem Jahr wurden wir für den nächsten Dachaufbau beauftragt. Die Sanierung der Sheddächer, Glasseite und Shedrücken, wurden an der nächsten Logistikhalle in Ditzingen ausgeführt. Die Einhausung der Glasseite mit einer Folieneinlage im Netz und der Shedrücken mit einer Netzausführung als reiner Personenschutz wurden wieder beauftragt. Die Arbeiten konnten wie schon im letzten Jahr innerhalb der gesteckten Zeitvorgaben realisiert werden.

am 07.06.2023

Sanierung Arnulfpost – Neubau google in München

Sanierung Arnulfpost – Neubau google in München

Für das nächste Großprojekt „Sanierung Arnulfpost in München“ wurden wir beauftragt die Dacharbeiten für die Großbaustelle Google abzusichern.

Das Gebäude der ehemalige Arnulfpost in München steht unter Denkmalschutz und ist über 100 Jahre alt. Unser Auftrag bestand darin, die Dacharbeiten Dacharbeiten an dem historischen Gebäude per Randsicherung abzusichern. In Zusammenarbeit mit Statiker, Bauherrn und unserem Auftraggeber konnten wir eine optimale Lösung für die Dacharbeiten realisieren und mit großem Elan im Zeitplan umsetzen. Ein außergewöhnliches Projekt, dass wieder einmal unser gesamtes Team von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Montage forderte.

am 03.05.2023

Dachsanierung und Aufbau PV Anlage in Mülheim - Kärlich

Dachsanierung und Aufbau PV Anlage in Mülheim

Für das nächste Großprojekt „Ausbau Photovoltaik Anlagen“ wurden wir beauftragt die Dacharbeiten abzusichern.

5 Hallendächer mit einer gesamten Dachfläche von über 11000 m2 wurden in dem Projekt saniert und mit hochmodernen PV Modulen ausgestattet. Die Montage der Sicherheitsnetze erfolgte mit Arbeitsbühnen, auf Zwischenebenen teilweise per Leiterarbeit und in komplexen Industrieanlagenbereichen in Zusammenarbeit mit Industriekletterer. Die Tätigkeiten konnten während dem laufenden Betrieb im Zeitrahmen umgesetzt werden.

am 17.04.2023

Schweiz St. Gallen – Neubau Containeranlage Kantonsspital

Schweiz St. Gallen Neubau Containeranlage

Für anstehende Umbau- und Neubaumaßnahmen am Kantonsspital in St. Gallen wird eine Containeranlage aufgebaut.

Über Straßen und einem Parkhaus hinweg entsteht diese Containeranlage als Übergangslösung. Unser Auftraggeber benötigt hierfür eine Absturzsicherung der Aufbaumaßnahmen. Wir konnten das Projekt in der Schweiz im Zeitrahmen erledigen.

am 22.03.2023

Flughafen Frankfurt – Neubau Sky Line Bahn zum Terminal 3

Flughafen Frankfurt – Neubau Sky Line Bahn zum Terminal

Auch beim Frankfurter Flughafen dürfen wir beim Bau der neuen Sky Line Bahn zum Terminal 3 die Bauarbeiten mit Personenauffangnetzen absichern.

Die Neubau Strecke verläuft zum Teil auf dem Flughafengelände, aber auch in angrenzenden Bereichen mit Überquerungen von öffentlichen Straßen und Autobahnen. Zum Teil in Nachtarbeit und unter erhöhten Sicherheitsauflagen konnten wir unseren Auftraggeber von unserer Montageleistung überzeugen.

am 14.03.2023

Flughafen München – Neubau DHL Express

Flughafen München – Neubau DHL Express

Und wir starten durch im Neuen Jahr 2023. Neubauprojekt am Flughafen in München. Über mehrere Bauabschnitte errichtet unser Auftraggeber den DHL Neubau Komplex mit direktem Zugang zum Flughafengelände.

Wettereinflüsse und Materialverschiebungen wurden im Neuen Jahr zur großen Herausforderung für unseren Auftraggeber und somit für uns. Hohe Flexibilität und Verfügbarkeit waren von uns gefordert um Verzögerungen im Projektablaufplan zu kompensieren. Wir dürfen die Montagen von Sicherheitsnetzen und Randabsturzsicherungen ausführen.

am 23.02.2023

Lichtband Montage - Eilauftrag , Oberleichtersbach

Lichtband Montage - Eilauftrag

Unser Auftraggeber kontaktierte uns kurz vor Weihnachten wegen einem Eilauftrag bezüglich Absicherung einer Lichtband Montage in Oberleichtersbach.

Vom Erstkontakt bis zum Beginn der Netzmontage – 1 Werktag. Über die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit unserem Arbeitsbühnen Lieferant bis zur fristgerechten Absicherung der Endmontagen lief alles perfekt.

am 23.02.2023

Dachsanierung und Aufbau PV Anlage, Welzin / Damshagen

Dachsanierung und Aufbau PV Anlage

Von unserem langjährigen Partner aus der Solartechnik Branche wurden wir beauftragt, die Dacharbeiten für die Installation einer Photovoltaik Anlage zu sichern.

Nicht um die Ecke, sondern auf landwirtschaftlichen Dachflächen wenige Kilometer vor der Ostsee. Planung und Umsetzung durch unsere Monteure im Zeitplan. Der Endkunde konnte schon wenige Wochen danach seinen Strom mit der PV Anlage erzeugen.

am 23.11.2022

Lichtband Sanierung im DB Museum, Nürnberg

SASO0358

Für den Austausch der Lichtbänder im DB Museum erhielten wir den Projektauftrag zur Absicherung der Dacharbeiten und für die Einhausung der einzigartigen Unikate in der Lokomotive Ausstellung.

Die Rahmenbedingungen waren bezüglich der Zufahrt mit Arbeitsbühnen, Fahrweg auf dem Besuchersteg und den Platzverhältnissen an bzw. über den Lokomotiven eine Herausforderung an unsere Monteure. Die Arbeiten konnten im Zeitfenster und vor allen Dingen schadensfrei abgeschlossen werden. Alle Besucher des Museums können die Lokomotiven in neuem Glanz durch verbesserten Lichteinfall durch die sanierten Oberlichter betrachten.

am 29.09.2022

Dachsanierung in Haimburg - Völkermarkt (Österreich)

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Unser Projektauftrag umfasste die Absicherung der Dacharbeiten in zwei Produktionshallen und einem Hochregallager.

Die Vorplanung und detaillierte Projektablaufplanung mit dem Kunden und dem Bauherrn war aufgrund der Entfernung die Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Ablauf.
Unsere Arbeiten konnten wir im geforderten Zeitfenster abwickeln.

am 29.09.2022

Permanente Schutznetze in Plochingen – mit Revisionsöffnungen

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Unser Projektauftrag umfasste die Einbringung von permanenten Schutznetzen in der Sporthalle in Plochingen.

Die Auffangnetze dienen zum Schutz der hochwertigen Lüftungsgeräte und Abluftkanäle. Die Konstruktion wurde in Abstimmung mit dem Auftraggeber so ausgeführt, dass über Revisionsöffnungen in den Schutznetzflächen jederzeit die Möglichkeit besteht die Klimageräte zu warten.
Und dies in Eigenregie durch Personal des Auftraggebers, ohne Hinzuziehung von externen Firmen.

Die Halle konnte nach Abschluss der Sanierung für den Spielbetrieb wieder freigegeben werden.

am 02.08.2022

Dachsanierung IKEA Möbelhaus in Innsbruck (Österreich) – zu kundenfreien Zeiten

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Unser Projektauftrag umfasste die Durchsturzsicherung aller Lichtbänder bei einer Komplettsanierung der Dachfläche in einem IKEA Einrichtungshaus in Innsbruck.

Die Netzein- und ausbringung musste außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Es galt die Tätigkeiten an Sonntagen und in Nachtarbeit auszuführen. Neben diesem Zeitrahmen galt es auch Schwierigkeiten in den Verkaufsflächen und an den Deckenflächen zu bewältigen. Eine Sprinkleranlage, direkt unter den Lichtbändern eingebaut, erforderte zeitgleich vorsichtiges und überlegtes Handeln. Alle Tätigkeiten konnten in dem herausfordernd engen Zeitrahmen abgeschlossen werden.
Vielen Dank unseren Monteuren für die Bereitschaft zum freiwilligen Einsatz zu „ungewöhnlichen“ Arbeitszeiten.

am 28.07.2022

Rückbau Hochregallager in Immenstadt im Allgäu

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Der Projektauftrag umfasste zuerst ausschließlich die Dachrandsicherung in luftiger Höhe von 26m zu montieren.

Im weiteren Rückbau wurde seitens Auftraggeber festgestellt, dass auch Durchbruchgefahr im Trapezdach besteht und die Absicherung der gesamten Dachfläche erforderlich ist. Eilauftrag – Gefahr in Verzug. Unsere Disposition und unsere Monteure konnten unserem Kunden behilflich sein und die Abbrucharbeiten absichern. Die Abbrucharbeiten wurden im fixierten Zeitablauf umgesetzt. Vielen Dank an unseren Bühnenlieferanten Mateco und unsere Monteure.

am 11.11.2021

Hallensanierung in Penzberg – Asbest / Eternit

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Für die Komplettsanierung einer ehemaligen Lokhalle in Penzberg wurde die Sicherung der Dacharbeiten beauftragt.

Die Montage der obersten Netzlage wurde in Zusammenarbeit Zülz Monteure mit Industriekletterer ausgeführt. Als zusätzlichen Teilauftrag müssen wir die anstehenden Asbestarbeiten mit einer zweiten Netzlage mit eingebautem Gewirk absichern. Neben einer optimalen Steuerung der Projektabläufe sind Fachkenntnisse über die Kontaminierung der eingebauten Materialien durch Asbest bzw. die fachgerechte Entsorgung der Stoffe hier wesentliche Auftragsbestandteile.

am 22.07.2021

Durchsturzsicherung für Dachöffnungen in Offenburg

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Der Projektauftrag umfasste die Absicherung von einem Lichtband und einer Vielzahl von RWA - Doppelklappenlüftern.

Unter extremen Wetterbedingungen wurde in Teamarbeit von Industrie Kletterer und Netzmonteuren Sicherheitsnetze mit eingebautem Gewirk zur Absicherung der Dachöffnungen montiert. Sprinkleranlage in der Arbeitsumgebung, Hochregallager, Transportbänder, etc. waren die zu beachtenden Rahmenbedingungen. Durch den Einbau der Sicherheitsnetze mit eingebautem Gewirk werden nicht ausschließlich auf dem Dach arbeitende Personen gegen Absturz geschützt, sondern auch die Facharbeiter des Bauherrn im laufenden Produktionsbetrieb gegen fallende Gegenstände (Schrauben, etc.) bei den Dacharbeiten.

Unser Team im Einsatz

am 17.06.2021

Sicherung Inselhalle Lindau

Zülz Sicherheitsnetze Montage Auffangnetze Personenauffangnetze Dachrandsicherung Randsicherung Seitenschutz Sanierung

Unser Projektauftrag war die Sicherung der Inselhalle in Lindau.

Die Personengefährdung durch fallende Gegenstände musste durch den Einbau von Auffangnetzen unterbunden werden.
Von der Projektierung bis zur Ausführung lag dies, unter Beachtung von diversen Rahmenbedingungen wie z.B. Brandschutz, Statik, etc., in unserem Auftragsumfang. Auch die optische Gestaltung war ein wesentlicher Ansatz bei der Realisierung.

am 03.05.2021

Absicherung der Autobahnbrücke A7 bei Marktbreit

ZÜLZ SICHERHEITSNETZE, AUTOBAHNSANIERUNG, DROHNEN-LUFTBILDER360, 025

Unser Großprojekt ist die Absicherung der Autobahnbrücke A7 bei Marktbreit.

Die Brückenabsicherung geht über mehr als 1000m in einer atemberaubenden Höhe von bis zu 60m.

Weitere Informationen zu diesem Projekt sowie atemberaubende Drohnenaufnahmen von der Montage finden Sie hier:

Mehr erfahren
Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Sicherheitsnetze Zülz auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy